Ein paar Sätze, was Sie über uns wissen sollten...

Für jedes mittelständische Unternehmen ist es eine Entscheidung von großer Tragweite: Soll man weiterhin in der gemieteten Immobilie verbleiben, mit allen Nachteilen wie Platzmangel, lange Wege, Lärmbelästigung und teils belastenden Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter? Oder ist es das Wagnis wert, selbst eine Immobilie zu bauen, nach eigenen Vorstellungen, optimal zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Betriebes, dabei zukunftsfähig, weil noch ausbaubar und nach aktuellsten energetischen Konzepten realisiert? Falko Mühle und Torsten Beckmann, Inhaber des gleichnamigen Fachbetriebs für Heizung, Sanitär und Solartechnik in Langwedel, haben genau das gewagt und im Gewerbegebiet in Langwedel-Daverden, Haferkamp 3, eine Betriebsstätte für Büro, Werkstatt und Lager gebaut, die nach energetischen Kriterien geplant und realisiert wurde. Bei der Frage des Heizsystems fiel die Entscheidung für eine Wärmepumpe von Vaillant aus. Außerdem wurde eine Gebäudelüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung installiert. Als Generalunternehmer hat der ebenfalls in Langwedel ansässige Bauträger „Lange & Lossau“ die Betriebsstätte geplant und nach energetischen Zielvorgaben konzipiert. Geachtet wurde beim Bau vor allem auf optimale Wärme- und Schallschutzwerte, um derart bestmögliche Rahmenbedingungen für die Luft-Wärmepumpe zu schaffen. „Für unser neues Betriebsgebäude erschien uns diese Technologie die optimale Lösung“, berichtet Falko Mühle. Denn Energieeffizienz und Nachhaltigkeit seien wertsteigernde Argumente, die auch bei den Kunden ihres Unternehmens zunehmend das Interesse weckten.

Das Unternehmen „Mühle und Beckmann“ ist seit der Gründung 2006 kontinuierlich gewachsen und bietet heute elf Arbeitsplätze. Über den Landkreis Verden hinaus erstreckt sich der Arbeitsbereich der Firma Mühle & Beckmann, die als Meisterbetrieb handwerkliche Leistungen, Kompetenz und Beratung rund um Heizung, Bad und Solartechnik - von der Planung bis zur Montage - bietet. Dabei zeichnen Kundennähe, Flexibilität, Termintreue, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Dynamik das Unternehmen aus, das ebenso für private wie für gewerbliche Kunden tätig ist oder im Auftrag der Kreisbaugesellschaft Verden die Instandhaltungsarbeiten am Gebäudebestand sowie den Stördienst durchführt. Doch unabhängig davon, ob es sich um einen Neubau, Umbau, eine Erweiterung oder um die Wartung bestehender Anlagen handelt: Vor jeder Planung steht zunächst einmal die ausführliche Beratung. Nur so können die Handwerksmeister gemeinsam mit ihren Kunden Lösungen entwickeln, die deren Wünschen und Budget entsprechen. Viele Maßnahmen, die der Energieeinsparung, rationellen Energieverwendung oder der Nutzung erneuerbarer Energien dienen, werden staatlich gefördert. Sprechen Sie Mühle & Beckmann also einfach an!

Und weil Notfälle immer dann passieren, wenn man sie am wenigsten braucht, nämlich in der Nacht, am Wochenende oder an Feiertagen, ist der Fachbetrieb unter der Rufnummer 04232-945555 an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für alle seine Kunden erreichbar.

(Text: Christel Niemann)

 

PRESSEARTIKEL ZUM 10 JÄHRIGEN FIRMENJUBILÄUM 2016